Suchanfrage


powered by crawl-it

„It′s Only Rock′n′Roll – Die Geschichte der Rolling Stones“

„It′s all over now“


Mit drei interessanten Tagen ist unsere Ausstellung „It′s Only Rock′n′Roll“ (24.6. – 4.9.2005) zur Geschichte der Rolling Stones im alten Kaufhof in Siegen zu Ende gegangen – am Freitag gaben Joey Albrecht und Tommy Goldschmidt von der Berliner Rockgruppe „Karthago“ (www.karthago.de) ein halbstündiges Unplugged-Konzert in der Ausstellung, am Samstag und am Sonntag kamen noch einmal viele Fans, um in drei jeweils zweistündigen Führungen die Stones (noch) näher kennen zu lernen. Mittlerweile ist der Kaufhof wieder leer geräumt, alle Sammlerstücke sind wieder zu uns nach Hause zurückgekehrt. Ausnahme: Das Banner, das über dem Kaufhof-Eingang auf die Ausstellung aufmerksam machte, wurde in der vorletzten Nacht leider gestohlen.


Ron Williams sang „Satisfaction“ zur Eröffnung


Mit einem Akustik-Konzert der „Sticky Fingers Band“ (www.stickyfingersband.de) ist am 23. Juni unsere Ausstellung „It′s Only Rock′n′Roll“ im Kaufhof-Gebäude in der Siegener Oberstadt eröffnet worden. Unbestrittener Höhepunkt: Nach etwa einer halben Stunde griff der Münchener Sänger und Entertainer Ron Williams (www.ron-williams.de), der sich die rund 1000 Exponate schon am Vormittag sichtlich beeindruckt angesehen hatte, zum Mikrofon und shoutete eine mitreißende Version von „Satisfaction“ in den 1800 Quadratmeter großen Raum. Ebenfalls Gast der Ausstellungseröffnung war der amerikanischer Musiker Dorian Rudnytsky, der in den 60er und 70er Jahren Bassist beim „New York Rock′n′Roll Ensemble“ war. Siegens Bürgermeister Ulf Stötzel begrüßte die Gäste, Wolfgang Suttner, Kulturreferent des Kreises Siegen-Wittgenstein und 1999 Macher von „Paul McCartney Paintings“, führte in die Ausstellung ein.


Im übrigen sind wir beeindruckt von der Resonanz auf unsere Aktion. Drei Beispiele: rp-online, der Internetdienst der „Rheinischen Post“, kündigt die Ausstellung gleich mit zwei Fotostrecken an – 12 Fotos aus dem Kaufhof, dazu 18 Konzertaufnahmen der Stones aus dem Jahr 2003 (RP-Artikel). Hinweise gibt es auch bei www.stonesforum.nl unter dem Menüpunkt „Overige“ und beim Fanclub „It′s Only Rock′n′Roll“ in Norwegen iorr.org unter „News“.


Die Bilder von der Eröffnungszeremonie für die Diashow hat Horst Schaumann fotografiert.

:: TOP ::