Suchanfrage


powered by crawl-it

Rückblick - Besucherrekord!

Wilde Zeiten ist der Titel unserer Ausstellung im Kulturbahnhof in Bremen-Vegesack, die vom 23. September bis 7. Oktober 2007 lief. Dort präsentieren wir Sammlerstücke zu „Musik, Lebensgefühl, Zeitgeschichte“ (Untertitel) der Jahre 1960 bis 1989.

2532 Besucher in zwei Wochen – für uns ein Rekord!

Unglaublich, aber amtlich: Exakt 2532 Besucher, so viel wie nie zuvor in einer unsere Austellungen, wurden im Bremer Kulturbahnhof gezählt; damit hatten auch die Verantwortlichen nicht gerechnet. Prominentester Gast neben Bremens Bürgermeister Jens Böhrnsen, der die Ausstellung am 23.9.2007 eröffnete, war der deutsche Rockpoet Heinz-Rudolf Kunze („Dein ist mein ganzes Herz“), der zu einer Autogrammstunde eingeladen war und sich anschließend fast eine Stunde Zeit für einen Rundgang durch die Ausstellung nahm. Auch weitere Veranstaltungen wie ein Retro-Flohmarkt und ein Abend mit dem Titel „Bremen Nord Spezial“ trugen zur guten Resonanz bei. für uns besonders erfreulich: 21 Schulklassen mit rund 600 jungen Menschen besuchten die Ausstellung und beschäftigten sich anschließend im Unterricht mit den „Wilden Zeiten“.

17_Besucherrekord

Enkel schläft, Opa rockt: Aufnahme vom letzten Tag der Ausstellung.

18_Besucherrekord

Zwei wichtige Helfer bei Auf- und Abbau: Vladislav (links) und Viktor.

:: TOP ::


Gästebucheinträge hier klicken