Suchanfrage


powered by crawl-it

„Follow That Dream“

Eine der flächenmäßig größten Neuerwerbungen des Jahres 2004 war das französische Plakat des Elvis Presley-Films („Follow That Dream“, auf Deutsch: „Ein Sommer in Florida“) im Format 1,20 x 0,80 Meter (Foto: Carsten Schmale).

elvisposter

::: Terry Taylor :::

taylorgitarre

taylorautogramm
Die Framus Gitarre aus dem Jahr 1953 haben wir bei der Durchsicht einer uns angebotenen Plattensammlung durch Zufall entdeckt. Das Instrument stand im gleichen Keller wie die Scheiben, hatte keine Saiten und musste also erst aufgemöbelt werden. Jetzt klingt sie prima.
Die Signatur auf der Gitarre stammt von Terry Taylor, einer von Bill Wymans „Rhythm Kings“. Taylor spielte schon in den Bands Tucky Buzzard und The End, die Wyman Ende der 60er Jahre entdeckt und produziert hat. Die Signatur haben wir Pfingsten 2004 erhalten, als Wyman und seine Band beim Kulturfestival „KulturPur“ in Hilchenbach bei Siegen gastierten.

::: Odetta :::

Stolz sind wir auch auf zwei weitere Autogramme, die wir von der großartigen amerikanischen Sängerin Odetta auf zwei Langspielplatten erhalten haben. Sie trat am 1. Dezember 2004 in Siegen auf.

odettaautogramm1
odettaautogramm2


::: Lifestyle und Mode :::

.barclaykleid
beatlesboots
barclaypreisschild
Schon seit langem ergänzen wir unsere Ausstellungen mit Lifestyle- und Modeartikeln aus der jeweiligen Epoche. Wenn es um die sechziger Jahre geht, muss dieses Mini-Kleid von Betty Barclay natürlich dabei sein. Das gilt auch für die Stiefel, denen die Beatles einst ihren Namen gaben.

::: The Rolling Stones :::

Für eine Messe per Hand angefertigt wurde diese 50 Zentimeter hohe Neonleuchte mit der Rolling Stones-Zunge, dem wohl berühmtesten Logo der Rock-Geschichte, als Motiv.

stonesleuchte

:: TOP ::

Diana Ross, Temptations, Gaye & Tarrell