Suchanfrage


powered by crawl-it

Deep Purple

lp_frenchvinyl lp_frenchvinyl2

Sie gelten als erste Gruppe, die richtig fetzigen Hardrock spielte, und diesem Stil sind sie bis heute, trotz vieler Besetzungswechsel im Laufe von fast vier Jahrzehnten und einer Unterbrechung von 1976 bis 1984, treu geblieben: Deep Purple! Die Band wurde im Frühjahr 1968 gegründet, das einzige Mitglied, das von Beginn an immer zur Gruppe gehört hat, ist Schlagzeuger Ian Paice. Im Februar 2007 spielt er mit der Siegerländer Cover-Band Demon′s Eye vier Konzerte – eines in Holland, zwei in Deutschland und eines in Österreich. Im Spotlight Februar 2007 zeigen wir aus diesem Anlass einen kleinen Teil aus unserer Purple-Sammlung.


[spaces:1]
mey_poster_1972
mey_poster_1974
mey_poster_1976
für viele Künstler, die in den 70er Jahren richtig Karriere machten, waren die Festivals auf Burg Waldeck das Sprungbrett. Reinhard Mey zählt zu ihnen, ebenfalls Hannes Wader, Franz-Josef Degenhardt und Katja Ebstein.
degenhardt_lp_adieukumpanen
degenhardt_lp_schmuddelkinder
wader_volkssaenger