Suchanfrage


powered by crawl-it

Unsere Kinder-Ecke

single_baggerfuehrer single_karlkaefer

     

Eines steht für uns seit langem fest: Wenn wir in einigen Jahren tatsächlich ein eigenes Haus für unsere Sammlung haben sollten, wird es auf jeden Fall ein Kinderzimmer enthalten. Als wir Mitte der 80er Jahre unsere Flohmarkttouren durch das Sieger- und Sauerland sowie durch das Ruhrgebiet starteten, waren immer auch unsere beiden Söhne Kevin und Colin dabei – und für sie haben wir deshalb auch alle Kinderschallplatten eingesammelt, die unseren Weg kreuzten. Ihre beiden absoluten Favoriten unter den Kinderliedern waren übrigens der „Der Baggerführer Willibald“ von Dieter Süverkrüp und von der Gruppe Gänsehaut „Karl der Käfer“, der wegen eines Straßenbaus aus dem Wald gejagt wird. Später kamen zu den Platten noch Poster dazu, und wir finden es jetzt an der Zeit, der Kinder-Ecke in unserem Rock-Museums ein Spotlight zu widmen. Auch hier gilt: Auf diesen Seiten ist nicht alles zu sehen, was sich Zeigenswertes im Laufe der Jahrzehnte bei uns angesammelt hat.


[spaces:1]
mey_poster_1972
mey_poster_1974
mey_poster_1976
für viele Künstler, die in den 70er Jahren richtig Karriere machten, waren die Festivals auf Burg Waldeck das Sprungbrett. Reinhard Mey zählt zu ihnen, ebenfalls Hannes Wader, Franz-Josef Degenhardt und Katja Ebstein.
degenhardt_lp_adieukumpanen
degenhardt_lp_schmuddelkinder
wader_volkssaenger