Suchanfrage


powered by crawl-it

Mehr Science Fiction

Wenn die Orion Kult ist, ist der Film „2001 – Space Odyssey“ Ober-Kult. Das Stanley-Kubrick-Werk erschien 1967 und begeisterte durch seine psychodelischen Farbspiele, aber auch durch die Musik: „Also sprach Zarathustra“ von Richard Strauß, gespielt von den berliner Philharmonikern.

posters_orion



Erich von Däniken ist ein Schweizer Schriftsteller. Er wurde bekannt durch seine Bücher und Filme, die sich mit der Möglichkeit früherer Besuche von Außerirdischen auf der Erde beschäftigen. Die LP „Erinnerungen an die Zukunft“ ist ebenfalls diesem Thema gewidmet.

Star Trek ist der Obertitel für sechs Science-Fiction-Serien mit insgesamt 726 Episoden sowie zehn Kinofilmen, hunderten Romanen, Computerspielen und anderen Werken, deren Inhalte auf der 1966 von Gene Roddenberry geschaffenen Fernsehserie „Raumschiff Enterprise“ basieren.

1978 entstand das Konzeptalbum „Jeff Wayne′s Musical Version of the War of the Worlds“ von Jeff Wayne basierend auf dem Roman von H. G. Wells; es wich streckenweise jedoch auch von diesem ab. Als Erzähler fungierte in der Originalfassung Richard Burton, in der 1980 erschienenen deutschsprachigen Version Curd Jürgens.

:: TOP ::