Suchanfrage


powered by crawl-it

Kult: Der schnelle Raumkreuzer "Orion 7


poster_orion
Foto: Bavaria Film

„Was heute noch wie ein Märchen klingt, kann morgen Wirklichkeit sein. Hier ist ein Märchen von übermorgen:
Es gibt keine Nationalstaaten mehr. Es gibt nur noch die Menschheit und ihre Kolonien im Weltraum.
Man siedelt auf fernen Sternen. Der Meeresboden ist als Wohnraum erschlossen.
Mit heute noch unvorstellbaren Geschwindigkeiten durcheilen Raumschiffe unser Milchstraßensystem.
Eins dieser Raumschiffe ist die ORION. Winziger Teil eines gigantischen Sicherheitssystems, das die Erde vor Bedrohungen aus dem All schützt. Begleiten wir die ORION und ihre Besatzung bei ihrem Patrouillendienst am Rande der Unendlichkeit...“

So begannen die einzelnen Folgen der Fernseh-Serie „Raumpatrouille Orion“ aus dem Jahr 1966, die bis heute ihren Kult-Status nicht verloren hat und die 2003 als Film „...Rücksturz ins Kino“ veröffentlicht wurde.