Suchanfrage


powered by crawl-it

Ausländische Politiker

Der 1963 ermordete US-Präsident John F. Kennedy ist stark bei uns vertreten. LPs erinnern aber auch an seine Brüder Robert (1968 ermordet) und Edward.


Mao Tse-Tung war mit seinen Bibel-Weisheiten in den 60er Jahren ein Vorbild für die studentische Linke. Hans Messemer zitiert auf der einen LP aus Maos Sprüchen, die zweite LP geht dagegen sehr kritisch mit dem Vorsitzenden der Kommunistischen Partei Chinas um.


Charles de Gaulle führte im Zweiten Weltkrieg den französischen Widerstand gegen die deutschen Besatzer und wurde Ende der 50er Jahre Präsident der fünften Republik. Winston Churchill war britischer Premierminister während des Weltkriegs und dann von 1951 bis 1955. Adlai Stevenson war zweimal erfolglos demokratischer Bewerber um das Amt des US-Präsidenten; John F. Kennedy ernannte ihn zum US-Botschafter bei den Vereinten Nationen. – Lyndon B. Johnson war Vizepräsident der Vereinigten Staaten und wurde nach der Ermordung John F. Kennedys dessen Nachfolger.


:: TOP ::