Suchanfrage


powered by crawl-it

Persönlichkeiten


Weitere Platten aus unserem Archivschrank „Persönlichkeiten“: Adolph Kolping war ein katholischer Priester und gründete im 19. Jahrhundert das Kolpingwerk. – Albert Schweitzer: Theologe, Musiker, Philosoph und Arzt; er gründete das Urwald-Lazarett Lambarene und erhielt 1952 den Friedensnobelpreis. – Josef Kardinal Frings war Erzbischof des Erzbistums Köln.


Der bulgarische Kommunist Georgi Dimitroff wurde von den Nazis beschuldigt, in den Brand des Reichstags am 27. Februar 1933 verwickelt gewesen zu sein. Im Prozess wurde er freigesprochen. – Königin Elizabeth II. von England hat gerade erst ihre Diamantene Hochzeit gefeiert; die Doppel-LP zu ihrem silbernen Thron-Jubiläum fanden wir einst in Limerick/Irland. – Pater Maximilian Kolbe wurde 1941 im Konzentrationslager Auschwitz ermordet. – Max Schmeling ist bis heute Deutschlands populärster Boxer aller Zeiten geblieben. Paul Morgan war in den 20er Jahren einer der angesagtesten deutschen Komiker. Er wurde von den Nazis ermordet.

:: TOP ::